SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Das kleine Mädchen erklärt, was ein Zeitsprung im Film bedeutet.

Fall Guys im Timster-Spieletest. Besser als Fortnite? Das Game Spiritfarer wird vorgestellt. Zwei Buchtipps: "Freischwimmen" und "Willkommen in Oddleigh".

Andreas Steinhöfel - Autor der "Rico und Oskar" Bücher - hat für Timster viele Fragen beantwortet.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg!" von Franziska Gehm vor.

Wie ein Schulprojekt ins Weltall kommt, siehst du im Video.

Bei Timster wird der Drehbuchpreis "Kindertiger" verliehen. Wer dieses Jahr den Preis für das beste Drehbuch für einen Kinderfilm erhält, siehst du live.

Tim von "Timster" bastelt wieder: Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut er aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Die streng geheime Geisterschule

Kira testet das Buch "Die streng geheime Geisterschule".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?