SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

111. Tim wird spielifiziert!

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

Viktoria stellt das Buch "Nächster Halt Zukunft" vor.

Timster Buchtester Johan stellt das Buch "Ein Jahr mit den Bienen" vor.

Tim und Freddy treten im Spiel "Save Your Nuts" gegeneinander an. Kommentiert wird das Spiel von Sportkommentator Jens-Jörg Riek. Wer gewinnt, siehst du im Video.

Timster Buchtesterin Lina stellt das Buch "Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße" vor.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

So ne VR-Brille ist was total cooles. So habt ihr die Welt noch nie gesehen!!! Problem, die Dinger sind echt teuer. Doch mit n bisschen Bastelgeschick bekommst du das auch selber hin. Tim zeigt dir wie's geht!

111. Tim wird spielifiziert!

Folge vom 12.11.2017

Spielen macht Spaß! Warum dann nicht auch in der Schule oder im Alltag? Das ist die Idee, die hinter dem Begriff "Spielifizierung" oder "Gamification". Wir sollen mit spielerischen Apps oder Gadgets motiviert werden, Dinge zu tun, auf die wir vielleicht sonst nicht so große Lust hätten: Zähneputzen, Lernen oder Joggen zum Beispiel. Klappt das? Tim probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?