SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

83. Schauspieler

Seitenüberschrift

Achtung witzig! Tim wird sich kringeln vor Lachen! Dafür sorgen Cartoonist Joscha Sauer, Dennis und Jesko von WUMMS und Comedian Martina Schönherr.

Cybermobbing ist Alltag. Tim erklärt dir, warum im Netz gemobbt wird und was du dagegen tun kannst.

Kurze Clips mit coolen Bildeffekten noch eindrucksvoller machen?! - Tim zeigt, wie's geht.

Kein Handy, keine sozialen Netzwerke? Was haltet ihr davon?

Timster Buchtester Max stellt das Buch "Robin vom See: Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit" von Ulrich Fasshauer vor.

Ella stellt das Buch "Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber" vor.

Tim erklärt dir was sich hinter den Begriffen Hacker, Passwort-Manager, Phishing und Zwei-Faktor-Authentifizierung versteckt.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine sich selbst drehende Weihnachtskugel bastelst.

Checker Tobi ist zu Gast bei "Timster". Diesmal tauschen die beiden Moderatoren die Rollen: Tim checkt Tobi in einem Schnellfrageinterview.

83. Schauspieler

Folge vom 25.03.2018

Lieblingsberuf? Schauspieler? Will fast jeder werden, aber so einfach ist das nicht! Tim bekommt Besuch von Einem, der es wissen muss. Maximilian Braun ist Schauspieler und bekannt aus der KiKA-Serie "Schloss Einstein". Er erzählt, wie er Schauspieler geworden ist, was ihm an dem Beruf am besten gefällt und welche Rolle er unbedingt mal spielen will. Und Max gibt Tim Schauspieltipps. Ob's hilft? Einschalten!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?