SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mirek Hancl ist nicht nur Informatik-Lehrer: Zusammen mit seinen Schüler*innen setzt er Projekte um und bastelt die verrücktesten Dinge. Dabei bekommen Kinder nicht nur fachliches Know-How sondern auch Softskills werden geschult.

Ludwig van Beethoven feiert dieses Jahr seinen 250. Geburtstag. Die Tanzgruppe "Flying Steps" verbindet zu diesem Anlass Tanz und Beethovens Musik.

Wie "redet" die Fernbedienung mit den Fernseher? Das findest du im Video heraus.

Timster war für dich bei den Dreharbeiten zur neuen Vampirserie "Erben der Nacht".

Tim will mit dir zocken. Welches Spiel? Das bestimmst du!

Das kleine Mädchen hat sich etwas ganz tolles ausgedacht. Doch irgendetwas läuft mächtig schief.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby" von Lois Lowry vor.

Timster Kinderreporter Elias trifft sich mit Fotografin Ulrike. Sie erklärt Elias, wie er tolle Fotos von Essen schießen kann.

Tim hat Jimmy mal gefragt, was er die ganze Zeit so macht.

Was ist Föderalismus?

Folge vom 08.11.2020

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?