SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mira hat für dich das Buch "Parole Teetee" von Antje Herden gelesen. Thibaud stellt dir das Buch "Sei kein Frosch" von Kai Lüftner vor.

Timster Buchtesterin Anna-Maria stellt das Buch "Karlas ziemlich fabelhafter Glücksplan" vor.

Sophia ist in einer Castingagentur. Was dort geschieht und was eine Setcard ist, erfährst du im Video.

Timster Buchtesterin Saskia stellt das Buch "Wild Claws: Im Auge der Python" vor.

Robin schaut sich für dich einmal an, wie ein Clip fürs Fernsehen und wie ein Clip für YouTube gemacht wird.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Das kleine Mädchen erklärt, was ein Zeitsprung im Film bedeutet.

Die Star Wars Saga geht in die letzte Runde.Timster klärt eine der wichtigsten Fragen: Könnte es echte Laserschwerter geben?

244. Robin übernimmt! Das Timster-Sommerspezial

Folge vom 23.08.2020

Tim muss leider Zuhause bleiben - er ist in Quarantäne. Es geht ihm gut. Um seine Mitmenschen zu schützen, bleibt Tim aber zuhause. Dafür springt YouTube-Kumpel Robin ein. Er hat sich schon oft für Timster schlaugemacht und versorgt dich mit viel Wissenswertem. Er erklärt, was Audio- und Mediatheken sind. Außerdem erklärt er, warum du nicht auf jede Nachricht, die du auf dein Handy bekommst, reagieren musst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?