SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

162. Alles echt oder was?

Seitenüberschrift

Aus Spiel wird Buch, aus Buch wird Comic oder sogar virtuelle Realität. Tim stellt neuen, besonderen Lesestoff vor.

Werbung ist überall, sogar in der Schule. Tim testet für dich, wie versteckt sich manche Werbung anschleicht und was davon erlaubt ist.

Timster Buchtester Alexander stellt das Sachbuch "Welcher Stern ist das?" vor.

Niklas und Janek testen für Timster das Spiel "Bee Simulator" für die Nintendo Switch. Wie sie es finden, siehst du im Video.

Timster Kinderreporter Elias trifft sich mit Fotografin Ulrike. Sie erklärt Elias, wie er tolle Fotos von Essen schießen kann.

Das kleine Mädchen ist live. Doch dann passieren ganz unvorhergesehene Dinge.

Tim zockt Aufbauspiele am Computer und am Smartphone. Was ist cool, was nervt?

162. Alles echt oder was?

Folge vom 04.11.2018

Dank des Internets war es noch nie so einfach, sich zu informieren, öffentlich seine Meinung zu sagen, oder Nachrichten zu streuen. Aber worauf sollte man dabei achten? Reporter Ben erklärt, wie man YouTube Videos richtig hoch lädt und warum eine gute Recherche so wichtig ist. Wie man unzuverlässige Quellen erkennt, erfährst du bei Timster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?