SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

151. Seniorenzocken

Seitenüberschrift

Der Schurke Retsmit hat ein Ziel: Er will Tim und Luis aus der Timsterbude vertreiben und die Sendung superböse machen. Können Tim und Luis das verhindern?

Kinos sind geschlossen. Filme kannst du trotzdem auf einer großen Leinwand sehen. Wo? In einem Autokino. Wie das geht, siehst du im Video.

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Ihr mich auch" vor.

Das kleine Mädchen erklärt dir - wie immer ganz genau - was das Wort "Franchise" eigentlich bedeutet.

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier nochma seine schönsten Momente.

Carolin stellt das Buch "Marie und der Vogelsommer" vor.

Schluss. Das war's mit Timster 2018. Moment mal... kurz vor Silvester lässt es Tim, gemeinsam mit Lichtkünstler ZOLAQ nochmal ordentlich krachen.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

151. Seniorenzocken

Folge vom 09.09.2018

Du denkst, Computerspiele ist nur was für Kinder und Jugendliche? Von wegen! Im Netz finden sich immer mehr Videos, in denen Omas und Opas zocken, was das Zeug hält. Sie fliegen durch die Gegend oder fahren um die Wette und haben jede Menge Spaß dabei. Tim hat zwei sehr coole Seniorenzocker eingeladen. Sie zeigen Tim ihre Lieblingsspiele und treten gegen ihn an. Mal sehen, wer sich am besten schlägt. Let's play!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?