SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

106. Animation

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Was kann eine Brücke aus Papier alles halten? Und wie baut man ein Instrument aus Haushaltsgummis? Das alles steht im "Timster"-Buchtipp "Puff! Platsch! Peng!".

2018 ist einiges in der Timster Bude passiert. Die Höhepukte kannst du dir noch einmal anschauen.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Ganz schön kaputte Tage und wie Noah Oakman sie sieht" vor.

Auf YouTube sollen zukünftig Uploadfilkter entscheiden, was hochgeladen werden kann und was nicht. Wie der Filter arbeitet, zeigt dir Tim.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

106. Animation

Folge vom 08.10.2017

Premiere für Tim! Er besucht erstmals ein Trickfilmstudio. Dort lernt er Sandra und Björn von Trikk 17 kennen. Die haben schon einige Animationen für KiKA gemacht. Sie zaubern Filme mit verschiedensten Techniken, mit Stop-Motion, Zeichentrick, und mit realen Puppen. Sogar Kaugummi haben die Trickfilmer schon Leben eingehaucht. Tim erfährt, welche Animationsarten es gibt und wie aufwendig es ist, einen kurzen Film zu produzieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?