SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim feiert den Welttag des Buches. Mit dabei sind die Buchtester Cailtlin und Alex. Und Fußballprofi Thomas Müller. Wie das?

Freunde treffen ist gerade schwierig. Aber was geht: Video-Chat. Tim hat getestet: was geht und was geht gar nicht.

Wenn du in einem Open World Game mal nicht weiter kommst, hat das kleine Mädchen etwas für dich.

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Ulrich ist Locationscout. Was er genau in seinem beruf macht, erfährst du im Video.

Karlotta und Ruby haben für dich das Buch "Liane und das Land der Geschichten" von Elif Shafak gelesen.

Im Film „Das Märchen von den 12 Monaten“ wollen böse Kräfte, dass es immer Winter bleibt. Schaffen Luise und Valentin das zu verhindern?

Robin fragt sich, ob wir spielsüchtig sind, nur weil wir ein Spiel gern zocken.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Cliffhanger.

Auf der SPIEL in Essen

Folge vom 27.10.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tim ist auf der SPIEL in Essen unterwegs und entdeckt die neuesten Brettspieltrends.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?