SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Alexander stellt das Buch "Schulausflug mit Oma " vor.

Tilda und Konstantin testen das Abenteuerspiel "Lost Ember".

Im Timster Treff beantwortet Tim deine Fragen rund um das Them Brickfilm. Außerdem hat er tolle Tipps für dich, was du alles zuhause machen kannst.

Robin schaut sich für dich einmal an, wie ein Clip fürs Fernsehen und wie ein Clip für YouTube gemacht wird.

Wenn aus Cloudgaming "klaut"gaming wird.

Timster Kinderreporter Elias trifft sich mit Fotografin Ulrike. Sie erklärt Elias, wie er tolle Fotos von Essen schießen kann.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

Das kleine Mädchen hat sich eine eigene App programmiert: die Corinna App.

YouTuber Fabian Siegismund erklärt Kinderreporterin Julie ganz genau, was Hacking ist und wie man es verhindern kann.

Timster Buchtesterin Ebba hat für dich das Buch "Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein" von Stefanie Taschinski gelesen.

Selbst programmieren

Folge vom 13.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was du in einer Programmierschule lernen kannst, siehst du im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?