SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du hast die Grundschritte drauf? Dann mach mit diesem Video weiter.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen Funkelkürbis baust.

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie ein Beitrag für Timster gedreht wird? Dann schau dir das Video an!

Musik, die dir ein Computer vorschlägt? Auf Plattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud geht genau das. Tim findet heraus, wie das funktioniert.

Jeder liebt sie: Katzenvideos. Doch irgendwie will die kleine Katze nicht so, wie das kleine Mädchen.

Das kleine Mädchen kauft Lebensmittel im Internet. Sie ist ganz schön erstaunt, wie f(r)isch die Ware ist.

Das kleine Mädchen hat eine echte Lootbox bekommen und fragt sich nun: Warum?

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Tim und Freddy treten im Spiel "Save Your Nuts" gegeneinander an. Kommentiert wird das Spiel von Sportkommentator Jens-Jörg Riek. Wer gewinnt, siehst du im Video.

KiKA hat Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland gefragt, wie gut ihre Schulen mit digitalen Geräten ausgestattet sind. Das Video fastt einige Ergebnisse zusammen.

„Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief“ und „Wie ich Einstein das Leben rettete“

Folge vom 20.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ruby stellt die das Buch „Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief“ von Michelle Cuevas vor. Karlotta hat für dich das Buch „Wienich Einstein das Leben rettete“ von Cornelia Franz gelesen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?