SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni gibt dir Tipps gegen die Langeweile.

Wie ein Schulprojekt ins Weltall kommt, siehst du im Video.

Team Timster Buchtesterin Anna stellt das Buch "Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft" von Autorin Anna Ruhe vor.

Ulrich ist Locationscout. Was er genau in seinem beruf macht, erfährst du im Video.

Team Timster spielt "Among us" für dich! Was kann das Spiel? Auch noch bei Timster: Der Beruf "Gamewriter" und ein Buchtipp für dich!

Robin erklärt dir, warum deine Eltern keine Bilder von dir hochladen dürfen.

Tim hat einen Satz für Luis. Den stellt er mit unterschiedlichen Gefühlen dar. Welche das sind, zeigt ihm Tim.

Gamander ist 17 Jahre alt und fotografiert seit fünf Jahren Tiere. Wie er das macht und was er dazu braucht, siehst du im Video.

233. Wir machen Musik!

Folge vom 10.05.2020

Es lebe die Musik! Livestreams, Balkonkonzerte und haufenweise Corona-Songs: Musiker sind on- und offline gerade sehr kreativ. Doch wie läuft's mit dem Musikunterricht? Und wie kannst du ganz einfach, ohne ein Instrument zu können, einen lustigen, kleinen Song plus Video produzieren? Tim zeigt es dir!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?