SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

220. Beethoven Superstar

Seitenüberschrift

Kinderreporterin Nele schaut sich beim Champions League Spiel des THW Kiel genau an, wie das Spiel ins Fernsehen kommt. Ob in der Regie, beim Kommentator oder in der Grafik: Nele ist überall dabei.

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein" von Jowi Schmitz vor.

Tim zockt Aufbauspiele am Computer und am Smartphone. Was ist cool, was nervt?

Nicht immer klappt beim Dreh alles beim ersten Mal.

Timster Buchtesterin Amelie stellt das Buch "Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens" vor.

Das kleine Mädchen bekommt Besuch von Weihnachtsgeistern.

220. Beethoven Superstar

Folge vom 02.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

250 Jahre alt und trotzdem steckt seine Musik heute noch überall drin. In Pop-Songs, im Hip-Hop, in Werbeclips und in Film-Sounds. Beethoven hat schon zu seiner Zeit die Musikszene aufgemischt und war ein echter Star. Wenn er noch leben würde, wäre er sicher ein Super-Star mit Mega-Konzerten, YouTube-Kanal, Insta-Stories und Millionen Followern. Tim zeigt, warum Beethoven so mega ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?