SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster erklärt dir, wie die Corona-App funktioniert.

Alexander stellt das Buch "Die Schmuddels: Wilde Seeräuber ahoi!" vor.

Justine, Frida, Louis und Ernst sind beim Casting für eine der neuen Hauptrollen für "Schloss Einstein". Was dort alle spassiert, siehst du im Video.

Entdecke das antike Griechenland und zwar so, wie du es möchtest.

Wie "redet" die Fernbedienung mit den Fernseher? Das findest du im Video heraus.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Bei Timster wird der Drehbuchpreis "Kindertiger" verliehen. Wer dieses Jahr den Preis für das beste Drehbuch für einen Kinderfilm erhält, siehst du live.

Timster Buchtesterin Merle stellt das Buch "Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten" vor.

Wusstest du, dass Ketchup früher Medizin war, Fische auf Bäume klettern können und Fußball von Chinesen erfunden wurde? In "321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst" gibt's noch mehr superinteressante Fakten!

Nina und Amie testen die Spieleplattform Roblox. Was ihnen gefällt und was nicht, erfährst du im Video.

Timster - Das digitale Klassenzimmer

Folge vom 26.09.2019

Tim diskutiert mit Lehrer Schmidt, DorFuchs und Sommers Weltliteratur to go, wie du am besten lernst! Mit dabei: MrWissen2Go und Mai von MaiLab. Mach mit!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?