SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

178. Tims neuer tierischer Kumpel

Seitenüberschrift

Markus ist Vocal Coach, also Stimmtrainer. Er hilft Schauspielschülerin Tikki beim Trainieren ihrer Stimme.

Viktoria stellt das Buch "Nächster Halt Zukunft" vor.

Tim trifft Michael Krause. Er ist Europachef beim Streamingdienst Spotify. Michael erklärt Tim, wie Spotify funktioniert.

Schüler*innen aus Berlin treffen Digitalministerin Dorothee Bär, um ihr ihre Forderungen für ein sicheres Internet zu überbringen.

Jeder liebt sie: Katzenvideos. Doch irgendwie will die kleine Katze nicht so, wie das kleine Mädchen.

Du würdest gern eine neue Sprache lernen? Dann hat Tim etwas für dich: er testet zwei Sprachlernapps.

Timster Buchtester Raphael stellt das Hörbuch "Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt: Witze für die ganze Familie" von Eckart von Hirschhausen und Willi Weitzel vor.

Timster Buchtesterin Liv stellt das Buch "You are awesome" von Matthew Syed vor.

178. Tims neuer tierischer Kumpel

Folge vom 10.03.2019

Tim bekommt tierische Gesellschaft, denn ein neuer Mitbewohner steht vor der Tür! Wer das ist? Das verraten wir in der Sendung. Außerdem hat Tim einen spannenden Filmtipp: In "Rocca verändert die Welt" beweist ein elfjähriges Mädchen ganz schön viel Mut. Wer Pippi Langstrumpf mag, wird auch Rocca lieben. Und auch im neuen Buchtipp steht ein witziges Mädchen im Mittelpunkt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?