SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jede Woche erscheint eine neue Bestenliste mit den angesagtesten Liedern und Alben: die Charts. Doch wer entscheidet, wer auf Platz eins landet? Das erfährst du im Video.

Die Freunde Luke und Consti testen das Spiel "Fall Guys: Ultimate Knockout". Wie sie es finden, erfährst du im Video.

Wie wird man Buchbloggerin? Celina kennt sich aus und gibt Tipps, auf was man dabei achten muss.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Gamerin Lara Loft erklärt dir, was Twitch ist.

YouTuber Robin findet heraus, warum manche Apps erst ab einem bestimmten Alter benutzt werden dürfen. Hilfe findet er bei Carolin Meier von fragFINN.

Welche Personen sind beim Mobbing beteiligt? Und warum verhalten sie sich so? All das erfährst du im Video.

246. WLAN - Wie funktioniert das eigentlich?

Folge vom 06.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Drei Balken, Internet - dass es WLAN gibt, merkst du eigentlich erst, wenn es weg ist. Dann kannst du keine Suchmaschine nutzen, keine App runterladen und keine Videos schauen. Tim erklärt dir, wie WLAN funktioniert. Außerdem fragt er sich, warum es in fast jeder Wohnung Orte gibt, an denen das WLAN schwach ist. Dazu gibt es aktuelle Spieletests und den neusten Stand zum Streit Fortnite gegen Apple.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?