SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

184. Welttag des Buches

Seitenüberschrift

Doppelgänger die aus Spiegeln kommen und Aufgaben übernehmen. Klingt gut, oder? Ob das wirklich so ist, siehst du zur Zeit im Kino.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Tim hat dich gefragt und du hast geantwortet. Was dir im Internet wichtig ist, bei welchen Themen du mitreden und was du in der Schule lernen möchtest, erfährst du im Video.

Seit über zwanzig Jahren begeistern die Pokémon ihre Fans. Jetzt läuft der erste Film mit echten Menschen und animierten Taschenmonstern in den Kinos.

Das kleine Mädchen sichert ihr Smartphone mit Gesichtserkennung.

Kinderreporterin Nele schaut sich beim Champions League Spiel des THW Kiel genau an, wie das Spiel ins Fernsehen kommt. Ob in der Regie, beim Kommentator oder in der Grafik: Nele ist überall dabei.

Coole Selfies mit Freunden sind super. Aber richtig cool wird's bei Makros. Nahaufnahmen von Insekten - total spannend.

184. Welttag des Buches

Folge vom 28.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tim feiert den Welttag des Buches. Er erzählt wie er vom Lesemuffel zur Leseratte wurde und welche Bücher das geschafft haben. Natürlich feiert Tim  nicht allein: ihn besuchen die Timster Buchtester Caitlin und Alex. Außerdem trifft Tim Fußballprofi Thomas Müller. Er hat ein neues Kinderbuch veröffentlicht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?