SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

170. Licht aus!

Seitenüberschrift

Timster Buchtester Constantin stellt das buch "Ich, Hannibal, der Floh" vor.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Timster Buchtesterin Lillian stellte das Buch "Der Bärbeiß - Schrecklich gut gelaunt" vor.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Miep und Moppe" von Stine Oliver vor.

HbbTV findet das kleine Mädchen langweilig und hat sich etwas ganz eigenes ausgedacht.

Robin erklärt dir, warum nicht jeder schnelles Internet auf seinem Handy hat und was 5G eigentlich ist.

Josepha und Hubertus testen für Timster das Spiel "Pikuniku".

170. Licht aus!

Folge vom 30.12.2018

Schluss. Aus. Feierabend: Das war's mit Timster 2018. Tim schaut auf das Jahr zurück und macht als Letzter das Licht. Moment mal. In der Dunkelheit, kurz vor Silvester lässt es Tim nochmal krachen. Unterstützt wird er dabei von Lichtkünstler ZOLAQ. Er zeigt Tim, wie seine Lichtkunstwerke entstehen und verrät Tricks, wie man Lightpainting-Werkzeuge selbst basteln kann. Licht aus und Spot an für eine farbenfrohe Silvestersendung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?