SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

103. Berlin Bücher

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein" von Jowi Schmitz vor.

Wie wird man Buchbloggerin? Celina kennt sich aus und gibt Tipps, auf was man dabei achten muss.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Ein Zwilling macht noch keine Schwester" vor.

Gamander ist 17 Jahre alt und fotografiert seit fünf Jahren Tiere. Wie er das macht und was er dazu braucht, siehst du im Video.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Wahr oder falsch?" vor.

Kinderreporter Hannes findet heraus, was ein Livestreamer eigentlich beruflich macht.

Tim liest aus dem Buch " Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Wie Tiere denken und fühlen" vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Hufeisenranch - SOS im Reitercamp" vor.

103. Berlin Bücher

Folge vom 14.01.2018

Tim ist in Berlin unterwegs. Als begeisterter Leser von Kinder- und Jugendbüchern begibt er sich auf Spurensuche. Schon Erich Kästner hat 1929 seine beliebte Geschichte "Emil und die Detektive" in Berlin spielen lassen. Die aufregende Verfolgungsjagd quer durch Berlin gehört zu den Klassikern in der Kinder- und Jugendliteratur. Aber auch "Pünktchen und Anton" stammt aus Kästners Feder und spielt in Berlin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?