SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtesterin Carolin stellt das Buch "Die Grünen Piraten - Krumme Tour auf dem Hühnerhof" vor.

Elissar und Paul schauen sich für dich Audio- und Mediatheken an.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Arthur und der schreckliche Scheuch" von Jenny McLachlan vor.

Tim macht den Checker Tobi Check.

Julia stellt das Buch "Die kleine Dame feiert Weihnachten" vor.

Wer ein Instrument spielt, muss auch üben. Doch wie geht das, wenn Musikschulen geschlossen sind? Und wie übt ein ganzer Chor? Schau's dir an!

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Musik, die dir ein Computer vorschlägt? Auf Plattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud geht genau das. Tim findet heraus, wie das funktioniert.

246. WLAN - Wie funktioniert das eigentlich?

Folge vom 06.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Drei Balken, Internet - dass es WLAN gibt, merkst du eigentlich erst, wenn es weg ist. Dann kannst du keine Suchmaschine nutzen, keine App runterladen und keine Videos schauen. Tim erklärt dir, wie WLAN funktioniert. Außerdem fragt er sich, warum es in fast jeder Wohnung Orte gibt, an denen das WLAN schwach ist. Dazu gibt es aktuelle Spieletests und den neusten Stand zum Streit Fortnite gegen Apple.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?