SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn aus Cloudgaming "klaut"gaming wird.

Das kleine Mädchen fragt sich, warum es von einem Film soviele Versionen gibt.

Andreas Steinhöfel stellt sein neues Buch "Rico, Oskar und das Mistverständnis" vor und fünfhundert Klassen sind dabei - natürlich übers Internet.

Das kleine Mädchen versucht, den großen Bruder mit TikTok Videos zum Lachen zu bringen. Doch irgendwie klappt das nicht.

YouTuber Robin Blase erklärt dir, wie Gewinnspiele im Fernsehen funktioneren. Er zeigt dir auch, wer wirklich dabei gewinnt.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Zwei Familien testen das digitale Verreisen. Familie eins "verreist" mit eine VR-Brille und Familie zwei nimmt über Livestreams an einer Safari teil.

Timster Buchtesterin Maja stellt das Buch "Mira - #freunde #verliebt #einjahrmeineslebens" von Sabine Lemire vor.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

209. Computer trifft Musik

Folge vom 03.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kopfhörer aufgesetzt - Musik an. Immer mehr Musik wird über Streamingplattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud gehört. Dort schauen Algorithmen, was du hörst und schlagen dir ähnliche Musik vor. Doch wie genau funktioniert das? Tim hat sich mit Michael Krause, dem deutschen Spotify-Chef, getroffen und nachgefragt. Außerdem erklärt dir Tim, wie die deutschen Charts entstehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?