SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Stella schaut sich beim Softwareentwickler "Mooneye Studios" in Hamburg um. Dort wird ihr gezeigt, wie das Spiel "Lost Ember" entstanden ist.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen LED-Geist baust.

Das kleine Mädchen erklärt dir - wie immer ganz genau - was das Wort "Franchise" eigentlich bedeutet.

Für Kinder gibt es eigene Radio-, Fernsehprogramme und über 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Tim ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht.

Tim zeigt dir, wie Journalist*innen in Zeiten von Corona arbeiten und wie du zuhause deinen eigenen Brickfilm drehen kannst. Du hast Fragen? Schreibe Tim!

Es wird gespielt! Tim ist für dich auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele und testet mit dem "Tommi" ausgezeichnete Apps und Videospiele.

Das kleine Mädchen fragt sich, warum es von einem Film soviele Versionen gibt.

Tim telefoniert mit seiner Oma. Die Gute hat irgendetwas falsch verstanden.

Tim trifft eine erfolgreiche Schauspielerin und fragt: Wie werde ich Schauspieler? Und wie kann ich in eine Rolle schlüpfen?

Was das Urheberrecht ist, erfährst du in diesem Video.

Ein Satz - Viele Gefühle

Tim hat einen Satz für Luis. Den stellt er mit unterschiedlichen Gefühlen dar. Welche das sind, zeigt ihm Tim.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?