SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Andreas Steinhöfel - Autor der "Rico und Oskar" Bücher - hat für Timster viele Fragen beantwortet.

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Jan kann Tiere am Computer zum Leben erwecken. Wie das geht, erklärt er dir im Video.

Ella stellt das Buch "Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten" vor.

Timster Buchtesterin Hanna stellt das Buch "Last Secrets - Das Mythos des Riesenkraken" von Richard Dübell vor.

Marcel und Henri haben für dich das Spiel "Yoshi’s Crafted World" getestet. Wie es ihnen gefällt, erfährst du im Video.

Das kleine Mädchen zeigt, wie Shy tech funktioniert. Der große Bruder ist davon so gar nicht begeistert.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Johnny Sinclair - Geisterjäger" vor.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

50 Abenteuer, die du erleben solltest, bis du 12 bist

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?