SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

207. Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Timster Buchtesterin Saskia stellt das buch "Modermoor Castle - Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel" vor.

Timster Buchtesterin Nelia stellt das Buch "Herzensbruder, Bruderherz" vor.

Programmieren ist nur was für Nerds? Nein! Wie du ganz leicht damit anfangen kannst, erfährst du bei Timster!

Kira testet das Buch "Die streng geheime Geisterschule".

Achtung witzig! Tim wird sich kringeln vor Lachen! Dafür sorgen Cartoonist Joscha Sauer, Dennis und Jesko von WUMMS und Comedian Martina Schönherr.

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Tim macht den Checker Tobi Check.

Endlich Halloween! Tim holt sich Erschreckertipps aus der Geisterbahn und Kinderreporter Moritz findet einen coolen Zauberer-Streich für dich.

Markus ist Vocal Coach, also Stimmtrainer. Er hilft Schauspielschülerin Tikki beim Trainieren ihrer Stimme.

Einmal einen Song texten, singen und produzieren! Dass das nicht unmöglich ist, zeigen Timm, Rafael und Colin vom Projekt "Von der Straße ins Studio".

207. Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Folge vom 05.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Musik, Hörbücher und -spiele oder Podcasts sind sehr beliebt. Aber wie entsteht ein Hörbuch? Wer entscheidet, welche Buchtitel nicht nur gelesen, sondern auch gehört werden können? Und wie unterscheidet sich die Produktion eines Podcasts im Vergleich dazu? Um das herauszufinden, wagt Tim den Blick hinter die Kulissen der rbb-Hörfunksendung OHRENBÄR, war zu Gast beim JUMBO-Verlag und hat zwei junge Podcaster aus Berlin kennengelernt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?