SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

141. Deutschlands beste Vorleser 2018

Seitenüberschrift

Rocca-Darstellerin Luna und Regisseurin Katja erzählen, worum es im Film geht und was Rocca so besonders macht.

Was macht eigentlich Jimmy? Timster besucht die Filmtierschule und hat tierische Buchtipps für dich.

Lust auf eine kleine Zeitreise? Tim erfährt so einiges über die Genies der Vergangenheit.

Wenn du in einem Open World Game mal nicht weiter kommst, hat das kleine Mädchen etwas für dich.

Timster Buchtesterin Giulia stellt das Buch "Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Die verschwundenen Kinder" vor.

Checker Tobi ist zu Gast bei "Timster". Diesmal tauschen die beiden Moderatoren die Rollen: Tim checkt Tobi in einem Schnellfrageinterview.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Die nahezu unerschrockenen Fünf" von Barbara van den Speulhof.
vor.

Würde Beethoven noch leben, wäre er ein Super-Star, hätte Millionen Fans auf YouTube oder Instagram. Warum? Das erzählt dir Tim.

141. Deutschlands beste Vorleser 2018

Folge vom 01.07.2018

Jedes Jahr beteiligen sich über 600.000 Schüler der 6. Klassen in Deutschland am Vorlesewettbewerb. Am 20. Juni 2018 trafen sich die 16 besten Vorleser der einzelnen Bundesländer in Berlin, um "Deutschlands besten Vorleser" zu küren. Die prominente Jury rund um Tim bestehend aus Nilam Farooq (Youtuberin und Bloggerin), Angelika Schaack (Hörbuchverlegerin), Jarik Foth (Vorjahressieger) und Max Moor (Moderator und Autor) hat entschieden!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?