SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

104. Deutschland hat die Wahl - Bundestagswahl

Seitenüberschrift

Rocca-Darstellerin Luna und Regisseurin Katja erzählen, worum es im Film geht und was Rocca so besonders macht.

Passwörter knacken, Bilder klauen, Internetseiten lahm legen - täglich sind im Netz Kriminelle unterwegs. Selbst Politiker und Prominente sind davor nicht geschützt. Was ist dagegen zu tun? Und sind alle Hacker böse? Oder gibt es auch Gute unter ihnen? Schau dir die Sendung an und erfahre, was du tun kannst.

Tim und Luis werden zu Musern: Sie testen "Musical.ly" und verraten dir coole Tricks. Und obendrauf gibt's noch einen Buchtipp über die Tiere der Welt.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

Stimm- und Beatboxkünstlerin Loop Motor zeigt Tim, wie man richtig coolen Sound selbst herstellt. Noch mehr zum Thema Loop Maschine und anderen spannenden Themen erfährst du unter https://www.kika.de/timster/index.html

Timster Buchtesterin Mirja stellt das Buch "Ziegen bringen Glück" vor.

104. Deutschland hat die Wahl - Bundestagswahl

Folge vom 24.09.2017

Deutschland sucht den Bundeskanzler! Mal wieder, denn alle vier Jahre stellt die stärkste Partei im Bundestag den Kanzler. Und welche die größte Partei ist, das entscheiden alle Deutschen. Also fast alle, denn wählen kann man erst ab 18 Jahren. Warum die Bundestagswahl aber trotzdem für alle spannend ist, wie Meinungen entstehen und wie diese beeinflusst werden können, das gibt's bei Timster.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?