SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Fall Guys im Timster-Spieletest. Besser als Fortnite? Das Game Spiritfarer wird vorgestellt. Zwei Buchtipps: "Freischwimmen" und "Willkommen in Oddleigh".

Kinderreporter Sebastian ist bei den Machern der Zeitschrift "ZEITleo" zu Besuch und erfährt, wie eine Kinderzeitschrift entsteht.

Achtung witzig! Tim wird sich kringeln vor Lachen! Dafür sorgen Cartoonist Joscha Sauer, Dennis und Jesko von WUMMS und Comedian Martina Schönherr.

Niklas und Janek testen für Timster das Spiel "Bee Simulator" für die Nintendo Switch. Wie sie es finden, siehst du im Video.

Sophia ist in einer Castingagentur. Was dort geschieht und was eine Setcard ist, erfährst du im Video.

Das kleine Mädchen hätte gern schnelleres Internet. Doch schwupps passiert ihr ein Fehler. War wohl doch zu schnell.

So geht Game-Design

Folge vom 15.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?