SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der erste Checker-Film ist im Kino. Die Umwelt steht klar im Mittelpunkt. Wie bei Richard und Julian - zwei Nachwuchsforschern aus Berlin.

Robin zeigt dir, wie du einen eigenen YouTube-Kanal erstelst.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen" von Jutta Richter vor.

Robin erklärt dir, warum deine Eltern keine Bilder von dir hochladen dürfen.

Timster Buchtesterin Aida hat für dich "Mein Mini-Bibliothek" von Daniela Jaglenka Terrazzini getestet.

Das kleine Mädchen ist zuhause und sucht ihren Block. Wer den wohl hat?

Der große Bruder zockt schon eine Ewigkeit und wird medizinisch vom kleinen Mädchen beobachtet. Doch was passiert dann?

Expertin Aylin zeigt Kinderreporterin Lonka, wie ein Smart Home funktioniert.

Ulrich ist Locationscout. Was er genau in seinem beruf macht, erfährst du im Video.

209. Computer trifft Musik

Folge vom 03.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kopfhörer aufgesetzt - Musik an. Immer mehr Musik wird über Streamingplattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud gehört. Dort schauen Algorithmen, was du hörst und schlagen dir ähnliche Musik vor. Doch wie genau funktioniert das? Tim hat sich mit Michael Krause, dem deutschen Spotify-Chef, getroffen und nachgefragt. Außerdem erklärt dir Tim, wie die deutschen Charts entstehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?