SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

165. Hilfe im Netz

Seitenüberschrift

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen LED-Geist baust.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Flora Botterblom" vor.

Der erste Checker-Film ist im Kino. Die Umwelt steht klar im Mittelpunkt. Wie bei Richard und Julian - zwei Nachwuchsforschern aus Berlin.

165. Hilfe im Netz

Folge vom 25.11.2018

Es ist nicht immer einfach, um Hilfe zu bitten. Dabei ist es egal, ob du Probleme in der Schule hast, Streit mit Freunden oder ob es um dich selbst geht. Du musst die Probleme nicht allein lösen. Tim schaut sich für dich Hilfsangebote im Netz an. Mit dabei die "Nummer gegen Kummer", "Juuuport" und der "KUMMERKASTEN". Tim ist auch bei der Preisverleihung des Drehbuchpreises "Kindertiger" und erfährt, was ein gutes Drehbuch ausmacht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?