SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

145. Alles wird Buch

Seitenüberschrift

Eines von Tims Lieblingsbüchern begibt sich nach Riga. Dort entdeckt es das Regal der Menschen.

Clarissa durchsucht für dich das Netz. Dabei findet sie tolle Sportangebote von Alba Berlin, dem BCE Erfurt oder Mady Morrison. So bleibst du zuhause fit!

Jede Woche erscheint eine neue Bestenliste mit den angesagtesten Liedern und Alben: die Charts. Doch wer entscheidet, wer auf Platz eins landet? Das erfährst du im Video.

Jan kann Tiere am Computer zum Leben erwecken. Wie das geht, erklärt er dir im Video.

Julia ist dreizehn und ein großer Fan von der YouTuberin Julia Beautx. Warum das so ist, erzählt sie dir im Video.

Coole Selfies mit Freunden sind super. Aber richtig cool wird's bei Makros. Nahaufnahmen von Insekten - total spannend.

Tim zeigt dir, wie Journalist*innen in Zeiten von Corona arbeiten und wie du zuhause deinen eigenen Brickfilm drehen kannst. Du hast Fragen? Schreibe Tim!

Das kleine Mädchen will ein Zimmer im Internet vermieten. Doch der neue Mieter ist größer als erwartet.

145. Alles wird Buch

Folge vom 29.07.2018

Unter dem Motto "Alles wird Buch" stellt Tim ganz besonderen Lesestoff vor. Aus Spiel wird Buch: Das erfolgreiche Brettspiel "Labyrinth" verwandelt Autor Matthias von Bornstädt in die Bücherreihe "Die drei Magier". Aus Buch wird Comic: Das bekannteste Krimi-Trio der Welt "Die drei ???" gibt es jetzt auch gezeichnet. Aus Buch wird VR: Zum Sachbuch "Weltraum - Alles über unser Sonnensystem" gehört eine Virtuell-Reality-Brille.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?