SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jeder liebt sie: Katzenvideos. Doch irgendwie will die kleine Katze nicht so, wie das kleine Mädchen.

Tim erklärt dir, wer Hacker sind und was sie machen.

Timster Buchtester Florian stellt das Buch "Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule" vor.

Johanna findet für dich heraus, was ist E-Sport ist. Dafür schaut sie sich beim HSV ein E-Sport-Turnier an.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Eines von Tims Lieblingsbüchern begibt sich nach Riga. Dort entdeckt es das Regal der Menschen.

Timster Buchtester Marco stellt das Buch "Ein Handbuch für Abenteurer, Freibeuter und Piraten" von Andrea Schwendemann vor.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen lustige Robo-Eier bauen kannst. Wie das geht, siehst du im Video.

Filmbegriff: Cameo

Folge vom 04.10.2020

Das kleine Mädchen erklärt dir, was ein Cameoauftritt ist. Aber Moment - kennst du den Mann am Ende? War das Ralph Caspers?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?