SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn aus Cloudgaming "klaut"gaming wird.

Zwei Fotos, zwei süße Hunde. Doch wer bekommt mehr Likes?

Der große Bruder zockt schon eine Ewigkeit und wird medizinisch vom kleinen Mädchen beobachtet. Doch was passiert dann?

Was du in einer Programmierschule lernen kannst, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Cliffhanger.

Die Gewinner des Kindersoftwarepreises TOMMI stehen fest. Mathilda, Jakob und Tim haben die Apps, Spiele und Spielzeuge für uns getestet.

Tim und Freddy treten im Spiel "Save Your Nuts" gegeneinander an. Kommentiert wird das Spiel von Sportkommentator Jens-Jörg Riek. Wer gewinnt, siehst du im Video.

Für Kinder gibt es eigene Radio-, Fernsehprogramme und über 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Tim ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht.

246. WLAN - Wie funktioniert das eigentlich?

Folge vom 06.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Drei Balken, Internet - dass es WLAN gibt, merkst du eigentlich erst, wenn es weg ist. Dann kannst du keine Suchmaschine nutzen, keine App runterladen und keine Videos schauen. Tim erklärt dir, wie WLAN funktioniert. Außerdem fragt er sich, warum es in fast jeder Wohnung Orte gibt, an denen das WLAN schwach ist. Dazu gibt es aktuelle Spieletests und den neusten Stand zum Streit Fortnite gegen Apple.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?