SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Das kleine Mädchen erklärt dir, was der Wilhelmsschrei ist.

Wünschst du dir auch Internet an deiner Schule? Handys und Computerspiele zum Lernen? Ob das geht, erklärt dir Tim.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen zeigt, wie Töne besser klingen können.

Geh doch mal wieder raus! Das machen wir vor! Tim fährt Trecker, bestimmt Pflanzen und testet "Harry-Potter-Go".

Zwei Fotos, zwei süße Hunde. Doch wer bekommt mehr Likes?

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Endling" von Katherine Applegate vor.

Du würdest gern eine neue Sprache lernen? Dann hat Tim etwas für dich: er testet zwei Sprachlernapps.

253. Fernsehen

Folge vom 25.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie funktioniert eigentlich eine Fernbedienung? Was ist der Unterschied zwischen Fernseh- und Youtubeproduktion? Was hat es mit dem Wilhelmsschrei auf sich? Welche neue Vampir-Serie gibt es bald bei KiKA zu sehen? Alle diese Fragen beantworten wir: Team Timster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?