SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Gewinner des Kindersoftwarepreises TOMMI stehen fest. Mathilda, Jakob und Tim haben die Apps, Spiele und Spielzeuge für uns getestet.

René, Hannes, Leon, Emil und Maren erzählen uns,w elche Spiele sie gerade zocken.

Das kleine Mädchen denkt sich einen eigenen Preis aus - einen Preis für Brettspiele.

Robin zeigt dir, wie du einen eigenen YouTube-Kanal erstelst.

Das kleine Mädchen erklärt dir - wie immer ganz genau - was das Wort "Franchise" eigentlich bedeutet.

Musik, die dir ein Computer vorschlägt? Auf Plattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud geht genau das. Tim findet heraus, wie das funktioniert.

Der große Bruder wünscht sich Kultur auf dem Blog des kleinen Mädchens. Ob das klappt?

Wir haben uns einmal umgehört, wie viel Kinder und Jugendliche zocken. Die Antworten gibt es im Video.

238. Lesetipps und Kinohits

Folge vom 21.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lesen ist spannend und regt die Fantasie an. Lesen kann aber auch anstrengend und unbequem sein. Deshalb gibt es bei Timster Tipps, mit denen du auch den dicksten Wälzer ganz entspannt verschlingen kannst. Falls dir der Lesestoff ausgegangen ist - auch kein Problem! Es gibt auch noch Buchtipps.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?