SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

233. Wir machen Musik!

Seitenüberschrift

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine leuchtende und sprechende Weihnachtskarte bastelst.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

Robin Blase schaut für dich in die Zukunft. Kommt das schnelle Internet? Und was wird es für Konsolen-Fans geben?

Timster Buchtesterin Edanur stellt das Buch "Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer" vor.

Timster Buchtester stellt das Buch "Traumspringer" von Alex Rühle vor.

Timster Buchtester Raphael stellt das Hörbuch "Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt: Witze für die ganze Familie" von Eckart von Hirschhausen und Willi Weitzel vor.

Rocca-Darstellerin Luna und Regisseurin Katja erzählen, worum es im Film geht und was Rocca so besonders macht.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Tim zeigt dir mit vollem Einsatz, was ROFL bedeutet.

Tim trifft eine erfolgreiche Schauspielerin und fragt: Wie werde ich Schauspieler? Und wie kann ich in eine Rolle schlüpfen?

233. Wir machen Musik!

Folge vom 10.05.2020

Es lebe die Musik! Livestreams, Balkonkonzerte und haufenweise Corona-Songs: Musiker sind on- und offline gerade sehr kreativ. Doch wie läuft's mit dem Musikunterricht? Und wie kannst du ganz einfach, ohne ein Instrument zu können, einen lustigen, kleinen Song plus Video produzieren? Tim zeigt es dir!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?