SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

222. Meine Influencer - meine Vorbilder?

Seitenüberschrift

Von was wird Tim denn da geweckt?

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Alexander stellt das Buch "Dr. Dolittle" vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Unausstehlichen & Ich - Das Leben ist ein Rechenfehler" von Vanessa Walder vor.

Das kleine Mädchen probiert die neusten Selfie Trends aus. Einen hat sie leider vergssen: das Aui.

Timster Buchtesterin Hadidja stellt das Buch "Frossja Furchtlosoder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern" von Stanislaw Wostokow vor.

Tim diskutiert mit Lehrer Schmidt, DorFuchs und Sommers Weltliteratur to go, wie du am besten lernst! Mach mit!

222. Meine Influencer - meine Vorbilder?

Folge vom 16.02.2020

Der Safer Internet Day 2020 ist Anlass für Timster mal genauer anzuschauen, was uns die Stars auf YouTube oder Instagram zeigen und erzählen. Welchen Einfluss haben diese Influencerinnen und Influencer auf uns und unser Leben? Wo erfahren wir eine Bereicherung und wo heißt es, genauer hinzuschauen? Genau das macht Tim und gibt Tipps, wie Werbung und Meinungsmache in den sozialen Netzwerken zu erkennen sind.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?