SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

210. Timster feiert Bücher

Seitenüberschrift

Barrierefrei zocken, barrierefrei Zeitung lesen, fernsehen oder im Internet surfen? Tim erklärt dir, was das heißt und warum das für uns alle wichtig ist.

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Tim als Steinzeitmensch? Was ist denn da los? Finde es heraus, Samstag, 17:00 Uhr bei Timster!

Tim hat einmal nachgeforscht, wie viel Geld E-Sportler bei großen Turnieren gewinnen können.

Warum sind Ozeane blau? Wie gelingt ein Unterwasser-Foto? Tim nimmt dich mit auf eine spannende Tauchtour.

Tim war für dich auf der Maker-Fair in Hannover. Sein Mitbringsel für Jimmy: Jimmy - programmiert mit Scratch.

210. Timster feiert Bücher

Folge vom 10.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lesen macht schlau! Lesen stärkt die Seele! Herbstzeit ist Lesezeit! Anlass genug, um das Lesen und Bücher zu feiern. Timster hat einige Schmöker-Tipps - von Büchern über den Mauerfall und die Wende. Außerdem wird ein Buch über die berühmte Frau Rosa Parks vorgestellt. Damit nicht genug: Tim hat jede Menge Ideen, was man sonst noch so aus Büchern herausholen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?