SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Um die Augen zu schonen, verdunkelt das kleine Mädchen alles. Ob das gut geht?

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Tim probiert "unboxing" ohne Plastik und geht dem Challenge-Wahn auf den Grund.

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Timster Buchtesterin Emily stellt das buch "Das verwunschene Schloss" von Irene Zimmermann vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die kleine Dame" von Stefanie Taschinsk vor.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Johnny Sinclair - Geisterjäger" vor.

188. Sprichst du Europa?

Folge vom 25.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Hello, Salut und Ahoj! In Europa werden über 24 Sprachen gesprochen. Am weitesten vebreitet ist Englisch. Um diese Sprache lernen zu können, gibt es viel Apps. Tim testet zwei für dich. Außerdem besucht eines von Tims Lieblingsbüchern Lettland. Warum? Das erfährst du bei Timster!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?