SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was ist das Internet der Dinge?

Seitenüberschrift

Carolin stellt das Buch "Marie und der Vogelsommer" vor.

Flotsam ist ein Aufbauspiel. Die Erde ist überschwemmt und deine Aufgabe ist es, aus Müll ein Dorf zu bauen und zu verwalten.

Nervös vor einem Auftritt? Tim verrät dir, wie du am besten mit deiner Aufregung umgehst und warum Lampenfieber auch seine guten Seiten hat.

Tim spricht mit Nachwuchs-Reportern einer Schülerzeitung und Auslandskorrespondenten darüber wie wichtig es ist, dass man seine Meinung frei äußern darf.

Tschüss YouTube? Tim erklärt, was hinter der ganzen Aufregung steckt.

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

So ne VR-Brille ist was total cooles. So habt ihr die Welt noch nie gesehen!!! Problem, die Dinger sind echt teuer. Doch mit n bisschen Bastelgeschick bekommst du das auch selber hin. Tim zeigt dir wie's geht!

Timster Buchtesterin Leonie stellt das Buch "Die drei Magier - Das magische Labyrinth" von Matthias von Bornstädt vor.

Was ist das Internet der Dinge?

Folge vom 14.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer redet mit wem? Und was passiert mit den Daten. Erklärt wird dir das im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?