SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

179. Lampenfieber

Seitenüberschrift

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

Timster Buchtesterin Hadidja stellt das Buch "Frossja Furchtlosoder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern" von Stanislaw Wostokow vor.

Mai von maiLab gibt dir Tipps, wie du mit YouTube lernen kannst.

Tim trifft eine erfolgreiche Stuntfrau, die schon in Hollywoodfilmen mitgespielt hat. Für Tim könnte es gefährlich werden.

Eines von Tims Lieblingsbüchern begibt sich nach Riga. Dort entdeckt es das Regal der Menschen.

Ulrich ist Locationscout. Was er genau in seinem beruf macht, erfährst du im Video.

179. Lampenfieber

Folge vom 17.03.2019

Ob beim Referat vor der Klasse oder kurz vor Beginn des Theaterstücks - Auftritte vor anderen Menschen können einen ganz schön nervös machen. Was hilft am besten gegen Lampenfieber? Wie gehst du lockerer mit deiner Aufregung um? Tim findet bei echten Lampenfieber-Experten Antworten auf diese Fragen und bringt auch einen neuen Filmtipp mit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?