SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

176. Ausgehasst - Schluss mit Mobbing

Seitenüberschrift

Musik, Hörbücher und -spiele oder Podcasts sind sehr beliebt. Aber wie entsteht ein Hörbuch?

Ella stellt die beiden Bücher "Unter meinen Füßen" und "Die große Käferparade" vor.

Timster Buchtesterin Maja stellt das Buch "Mira - #freunde #verliebt #einjahrmeineslebens" von Sabine Lemire vor.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Was geht im Beet? Ein Garten-Krimi" vor.

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Unterwasserfotograf Uli Kunz ist in der Timster Bude. Gemeinsam mit Tim sprechen sie über spannende Tauchgänge, umgewöhnliche Tiere und den Checker Tobi Film.

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie ein Beitrag für Timster gedreht wird? Dann schau dir das Video an!

176. Ausgehasst - Schluss mit Mobbing

Folge vom 24.02.2019

Cybermobbing gehört leider zum Alltag. Das Schlimmste daran: einen Rückzugsort gibt es nicht. Cybermobbing verfolgt dich ohne Pause bis ins Kinderzimmer. Tim erklärt dir, warum im Netz soviel gemobbt wird und was du dagegen tun kannst. Im Anschluss an die Sendung kannst du mit Kummerkasten-Expertin Sabine chatten und deine Fragen rund ums Thema Cybermobbing loswerden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?