SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

165. Hilfe im Netz

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Henrikes Dachgarten" vor.

Anna stellt das Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende vor. Im neuen Buch gibt es auch wunderschöne Bilder all der Fabelwesen Fantasiens.

Tim bekommt tierische Gesellschaft! Wer das ist? Das verraten wir dir in Timster.

Alexander stellt das Buch "Die Schmuddels: Wilde Seeräuber ahoi!" vor.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

Timster Buchtesterin Nelia stellt das Buch "Herzensbruder, Bruderherz" vor.

165. Hilfe im Netz

Folge vom 25.11.2018

Es ist nicht immer einfach, um Hilfe zu bitten. Dabei ist es egal, ob du Probleme in der Schule hast, Streit mit Freunden oder ob es um dich selbst geht. Du musst die Probleme nicht allein lösen. Tim schaut sich für dich Hilfsangebote im Netz an. Mit dabei die "Nummer gegen Kummer", "Juuuport" und der "KUMMERKASTEN". Tim ist auch bei der Preisverleihung des Drehbuchpreises "Kindertiger" und erfährt, was ein gutes Drehbuch ausmacht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?