SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Seitenüberschrift

Cybermobbing ist Alltag. Tim erklärt dir, warum im Netz gemobbt wird und was du dagegen tun kannst.

Tim trifft eine erfolgreiche Stuntfrau, die schon in Hollywoodfilmen mitgespielt hat. Für Tim könnte es gefährlich werden.

Alexander stellt das Buch "Die Schmuddels: Wilde Seeräuber ahoi!" vor.

Die Games Com ist dem kleinen Mädchen zu voll. Deswegen erfindet sie die "Kleines Mädchen Com".

Im Film „Das Märchen von den 12 Monaten“ wollen böse Kräfte, dass es immer Winter bleibt. Schaffen Luise und Valentin das zu verhindern?

Timster Buchtesterin Helene stellt das Buch "Super Laura" vor.

Wusstest du, dass Ketchup früher Medizin war, Fische auf Bäume klettern können und Fußball von Chinesen erfunden wurde? In "321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst" gibt's noch mehr superinteressante Fakten!

Expertin Aylin zeigt Kinderreporterin Lonka, wie ein Smart Home funktioniert.

157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Folge vom 27.09.2018

"Mach deine Hausaufgaben, lies ein Buch...!" Diese Ermahnungen kennst du sicher auch. Ist Spielen tatsächlich nur Zeitverschwendung? Elias Nerlich verdient sein Geld durch Spielen. Er gehört zum Team der E-Sportler von Hertha BSC und du kannst ihn ausfragen. Was macht Spielen mit ihm, welche Regeln hat er? Kann man durch Spielen etwas lernen? Außerdem macht Timster den Test: Wie schätzen Kinder die Altersfreigabe für Spiele ein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?