SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

122. Wem gehört mein Bild?

Seitenüberschrift

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Rocca-Darstellerin Luna und Regisseurin Katja erzählen, worum es im Film geht und was Rocca so besonders macht.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Hufeisenranch - SOS im Reitercamp" vor.

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

122. Wem gehört mein Bild?

Folge vom 11.02.2018

"Wie süß!!" Das denken Eltern oft, wenn sie Schnappschüsse ihrer Kinder machen. Stolze Eltern stellen dann gern die liebsten Fotos ins Netz. Warum deine Kinderfotos nichts im Netz zu suchen haben, erfährst du bei Timster. Fotos für den nächsten Schulvortrag, ein witziges Profilbild für WhatsApp - was du generell bei der Nutzung von Fotos aus dem Netz beachten musst, bespricht Tim mit Medienpädagoge Fabian Wörz.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?