SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

126. Manga

Seitenüberschrift

Es wird gespielt! Tim ist für dich auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele und testet mit dem "Tommi" ausgezeichnete Apps und Videospiele.

Tim und Luis werden zu Musern: Sie testen "Musical.ly" und verraten dir coole Tricks. Und obendrauf gibt's noch einen Buchtipp über die Tiere der Welt.

Tim von "Timster" bastelt wieder: Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut er aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Dank des Internets kannst du dich einfach informieren. Aber worauf solltest du dabei achten? Wie zuverlässige Quellen zu erkennen sind, erklärt dir Tim.

126. Manga

Folge vom 11.03.2018

In der KiKA-Community gewünscht, jetzt bei Timster. Diesmal dreht sich alles um die japanischen Comics. Die Zeichnerin Inga Steinmetz zeigt Tim ganz genau, wie ein Manga-Gesicht gezeichnet wird. Außerdem erfährst du, was das Besondere an Manga ist und warum sich viele wie ihre Mangahelden verkleiden. Und wenn du selbst zeichnen, malen oder kritzeln willst, hat Tim noch einen tollen Buchtipp für dich.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?