SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

106. Animation

Seitenüberschrift

Tschüss YouTube? Tim erklärt, was hinter der ganzen Aufregung steckt.

Tim und Luis sind besuchen eine Filmtierschule. Gemeinsam wollen sie in einem Casting Luis' Nachfolger finden. Doch können Pony oder Hirschuluh das, was es als Tims Buddy braucht?

Alexander stellt das Buch "Die Schmuddels: Wilde Seeräuber ahoi!" vor.

106. Animation

Folge vom 08.10.2017

Premiere für Tim! Er besucht erstmals ein Trickfilmstudio. Dort lernt er Sandra und Björn von Trikk 17 kennen. Die haben schon einige Animationen für KiKA gemacht. Sie zaubern Filme mit verschiedensten Techniken, mit Stop-Motion, Zeichentrick, und mit realen Puppen. Sogar Kaugummi haben die Trickfilmer schon Leben eingehaucht. Tim erfährt, welche Animationsarten es gibt und wie aufwendig es ist, einen kurzen Film zu produzieren.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?