SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

104. Deutschland hat die Wahl - Bundestagswahl

Seitenüberschrift

Das kleine Mädchen zeigt dir, welche Gegenstände noch faltbar sind.

Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut Tim aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Timster Buchtesterin Carolin stellt das Buch "Der Knäckebrotkrach: Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen" vor.

Tim hat einen Satz für Luis. Den stellt er mit unterschiedlichen Gefühlen dar. Welche das sind, zeigt ihm Tim.

Timster Buchtesterin Mirja stellt das Buch "Ziegen bringen Glück" vor.

Was kann eine Brücke aus Papier alles halten? Und wie baut man ein Instrument aus Haushaltsgummis? Das alles steht im "Timster"-Buchtipp "Puff! Platsch! Peng!".

Im Timster-Video wird gezeigt, wie Marine die Tik Tokerin Leonie besucht und lässt sich von ihr zeigen, wie die App funktioniert.

Eines von Tims Lieblingsbüchern begibt sich nach Riga. Dort entdeckt es das Regal der Menschen.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Der zauberhafte Eisladen - Einmal Magie mit Schokosoße" vor.

104. Deutschland hat die Wahl - Bundestagswahl

Folge vom 24.09.2017

Deutschland sucht den Bundeskanzler! Mal wieder, denn alle vier Jahre stellt die stärkste Partei im Bundestag den Kanzler. Und welche die größte Partei ist, das entscheiden alle Deutschen. Also fast alle, denn wählen kann man erst ab 18 Jahren. Warum die Bundestagswahl aber trotzdem für alle spannend ist, wie Meinungen entstehen und wie diese beeinflusst werden können, das gibt's bei Timster.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?