SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

103. Berlin Bücher

Seitenüberschrift

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Timster Buchtesterin Ella stellt das Buch "Teestunde mit Todesfall" vor.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine sich selbst drehende Weihnachtskugel bastelst.

Tim und Freddy treten im Spiel "Save Your Nuts" gegeneinander an. Kommentiert wird das Spiel von Sportkommentator Jens-Jörg Riek. Wer gewinnt, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen entfernt alle Geräte, mit denen man ins Internet kommen kann. Das gefällt dem großen Bruder so gar nicht.

Lotta stellt das Buch "Geheimnis Nr. 32" vor.

103. Berlin Bücher

Folge vom 14.01.2018

Tim ist in Berlin unterwegs. Als begeisterter Leser von Kinder- und Jugendbüchern begibt er sich auf Spurensuche. Schon Erich Kästner hat 1929 seine beliebte Geschichte "Emil und die Detektive" in Berlin spielen lassen. Die aufregende Verfolgungsjagd quer durch Berlin gehört zu den Klassikern in der Kinder- und Jugendliteratur. Aber auch "Pünktchen und Anton" stammt aus Kästners Feder und spielt in Berlin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?