SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freunde treffen ist gerade schwierig. Aber was geht: Video-Chat. Tim hat getestet: was geht und was geht gar nicht.

Das kleine Mädchen fragt sich, warum es von einem Film soviele Versionen gibt.

Tim erklärt dir was sich hinter den Begriffen Hacker, Passwort-Manager, Phishing und Zwei-Faktor-Authentifizierung versteckt.

Das kleine Mädchen erklärt dir den Filmbegriff Credits. Doch was hat Star Wars damit zu tun?

Du hast die Grundschritte drauf? Dann mach mit diesem Video weiter.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Robin fragt sich, ob wir spielsüchtig sind, nur weil wir ein Spiel gern zocken.

253. Fernsehen

Folge vom 25.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie funktioniert eigentlich eine Fernbedienung? Was ist der Unterschied zwischen Fernseh- und Youtubeproduktion? Was hat es mit dem Wilhelmsschrei auf sich? Welche neue Vampir-Serie gibt es bald bei KiKA zu sehen? Alle diese Fragen beantworten wir: Team Timster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?