SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Timster gibt's diesmal: Tipps für entspanntes Lesen, Buchtipps und Typen die man bei jedem Kinobesuch trifft.

Freunde treffen ist gerade schwierig. Aber was geht: Video-Chat. Tim hat getestet: was geht und was geht gar nicht.

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Mirek Hancl ist nicht nur Informatik-Lehrer: Zusammen mit seinen Schüler*innen setzt er Projekte um und bastelt die verrücktesten Dinge. Dabei bekommen Kinder nicht nur fachliches Know-How sondern auch Softskills werden geschult.

Das kleine Mädchen erklärt dir den Filmbegriff Credits. Doch was hat Star Wars damit zu tun?

Eines von Tims Lieblingsbüchern begibt sich nach Riga. Dort entdeckt es das Regal der Menschen.

Tim diskutiert mit Lehrer Schmidt, DorFuchs und Sommers Weltliteratur to go, wie du am besten lernst! Mach mit!

Warum sind Ozeane blau? Wie gelingt ein Unterwasser-Foto? Tim nimmt dich mit auf eine spannende Tauchtour.

Zuhause lernen - super oder nervig? Und wie funktioniert die geplante Corona-App? Bei Timster gibt’s die Antworten!

Tim zeigt dir, wie du mit deinem Spielzeug und einer App deinen eigenen Film drehen kannst.

Wie viel zockst du?

Folge vom 31.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wir haben uns einmal umgehört, wie viel Kinder und Jugendliche zocken. Die Antworten gibt es im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?